Skip links

Über mich

Dr. med. Marika Otte

zu meiner Person

Ich bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und durfte im Laufe meines Berufslebens viele Erfahrungen mit verschiedensten Krankheitsbildern und auch deren Genesung machen.

Nach abgeschlossenem Medizinstudium, Heirat, Geburten zweier Söhne, Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe in Klinik und Praxis habe ich in den letzten 8 Jahren in einer renomierten Saarbrücker Kinderwunschpraxis gearbeitet. Für mich war es immer wieder etwas Besonderes Kinderwunschpaare vom Erstgespräch bis zu der erwünschten Schwangerschaft zu erleben.

Leider war dies nicht bei allen Paaren so.

Warum gelingt es manchen Paaren nicht das ersehnte gemeinsame Kind zu bekommen- trotz aller Bemühungen?

Meine Beobachtungen in vielen Gesprächen zeigten mir, dass neben medizinischen Indikationen bei Frau oder Mann, oft auch Blockaden auf  seelischer Ebene vorliegen. Aus Angst nicht zum Erfolg zu gelangen können sich zudem  im Laufe der Diagnostik und Therapie  immer wieder neue Blockaden aufbauen.

Der Wunsch an diesen Punkten anzusetzen wurde in mir immer größer. Dies ist in einer Arztpraxis aus Zeitgründen leider nicht immer möglich, so dass ich Überlegungen anstellte, wie ich dies mit meiner ärztlichen  Berufserfahrung verbinden kann.

Wenn nicht jetzt wann dann? 

So entschloss ich mich meinen beruflichen Schwerpunkt in Zukunft auf die ganzheitliche Beratung und seelische Unterstützung bei Kinderwunsch, aber auch bei allen anderen körperlichen und seelischen Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen, zu richten.

Aufgrund meiner eigenen Geschichte lernte ich, als Schulmedizinerin, ThetaHealing® bei Frau Tomasetti-Freymann kennen, wofür ich jeden Tag dankbar bin.

Die Schulmedizin war bei mir, trotz eindeutiger medizinischer Befunde, am Ende mit ihrem Latein. Durch Thetahealing® erlebte ich auf beeindruckende Weise eine dauerhafte Heilung von meinen chronischen Schmerzen. Diese Methode wollte ich unbedingt näher kennenlernen und machte mich auf den Weg!

Ich weiss wie kostbar für uns alle medizinisches Wissen und medizinische Möglichkeiten für unseren Körper sind. Genauso kostbar ist es diese mit ergänzenden alternativen Methoden zu kombinieren um mit der Einheit von Körper, Geist und Seele in ein neues Wohlbefinden zu gelangen.

Thetahealing® erwies sich für mich als wunderbare Ergänzung, mit der ich meine medizinischen Kenntnisse mit dem Bedürfnis nach ganzheitlicher Betrachtungsweise meiner Patienten  kombinieren kann.

Ich würde mich freuen Ihnen behilflich zu sein den neuen Weg in das Abenteuer „Leben“ mit Wohlbefinden, Neugierde, Leichtigkeit und Freude zu finden!

Herzlichst Marika Otte

dr marika otte

Meine Ausbildung
1986-1993
Studium der Humanmedizin :
J.W.Goethe Universität in Frankfurt
Universitätsklinik Homburg/Saar
1995
Promotion
1993-2003
Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe:
Caritasklinik Saarbrücken
GP Dres. Lehrmann/Riehm Saarbrücken
2005
Facharztanerkennung für Gynäkologie und Geburtshilfe.
2004-2009
Praxisvertretungen :
Dres. Lehrmann/ Riehm in  Saarbrücken
Dr. Vogelgesang in  Saarbrücken
Dres. Crauser/ Otte in  Saarbrücken – Dudweiler
2010-2017
Kinderwunschzentrum IVF-Saar, Saarbrücken-Kaiserslautern

2012- 2017
Zertifizierte Ausbildung zum ThetaHealing Practitioner :
Bei Fr. Simone Tomasetti-Freymann, Saarbrücken

  • Basic DNA
  • Advanced DNA
  • Manifesting and Abundance
  • Rhythm to a perfect weight
  • Digging Kurs
  • Intuitive Anatomy
  • Disease and Disorder
  • Dig deeper
  • Weltenbeziehungen

Sonstiges:

  • Systemische Aufstellung und Energiearbeit:  Fr. Marion Bredebusch, Saarbrücken
  • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung : Fr. Michaela Keim, Pirmasens
  • Miasmatische Homöopathie: Dr. Rosina Sonnenschmidt, Pforzheim
  • Stressbewältigung und Selbsterfahrung, körperorientierte Energiearbeit:
    Fr. Dr. Karin Berty, Saarbrücken