Dr.med.Marika Otte

 

zu meiner Person

Als Ärztin durfte ich im Laufe meines Berufslebens viele Erfahrungen mit verschiedensten Krankheitsbildern und auch deren Genesung machen.

Nach meinem Medizinstudium, Heirat, Geburten zweier Kinder, Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe in Klinik und Praxis, arbeitete ich 8 Jahre in einer renommierten Saarbrücker Kinderwunschpraxis. Für mich war es immer wieder etwas Besonderes Kinderwunschpaare vom Erstgespräch bis zu der erwünschten Schwangerschaft zu erleben.

Leider war dies nicht bei allen Paaren so.

Warum gelingt es manchen Paaren nicht das ersehnte gemeinsame Kind zu bekommen- trotz aller Bemühungen?

Meine Beobachtungen in vielen Gesprächen zeigten mir, dass neben medizinischen Indikationen bei Frau oder Mann, oft auch Blockaden auf  seelischer Ebene vorliegen. Aus Angst nicht zum Erfolg zu gelangen, können sich zudem, im Laufe der Diagnostik und Therapie, immer wieder neue Blockaden aufbauen.

Der Wunsch an diesen Punkten anzusetzen wurde in mir stetig größer. Dies ist in einer Arztpraxis aus Zeitgründen leider nicht immer möglich, so dass ich Überlegungen anstellte, wie ich dies mit meiner ärztlichen  Berufserfahrung verbinden kann.

dr marika otte

Wenn nicht jetzt wann dann? 

So entschloss ich mich meinen beruflichen Schwerpunkt in Zukunft auf die ganzheitliche Beratung und seelische Unterstützung bei Kinderwunsch, aber auch bei allen anderen körperlichen und seelischen Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen, zu richten.

Aufgrund meiner eigenen Geschichte lernte ich glücklicherweise Frau Tomasetti-Freymann kennen. Dank ihres außergewöhnlichen Einfühlungsvermögens und  ihrer Anwendung einer sehr wirksamen energetischen Behandlungsmethode (Thetahealing®) erlebte ich auf beeindruckende Weise dauerhafte Heilung von chronischen Schmerzen, die mich seit meiner Kindheit begleiteten. Ich erkannte nun, was ich schon immer erahnte – es lohnt sich über den Tellerrand hinauszuschauen!

Diese Methode wollte ich unbedingt näher kennenlernen und machte mich auf den Weg! Ein spannender Lern-und Erfahrungsprozess begann, für den ich unendlich dankbar bin!

Ich weiß, wie kostbar medizinisches Wissen und die medizinischen Möglichkeiten sind. Für mich ist es besonders kostbar diese mit Methoden zu kombinieren, die durch eine ganzheitliche Betrachtungs- und Behandlungsweise den Körper auch mit Geist und Seele in Einklang bringen. In den letzten Jahren entwickelte Frau Tomasetti-Freymann die deltaCure® Methode, die uns über die Seelenebene ermöglicht die Einheit mit Geist und Körper, als harmonisch schwingendes Kommunikationsfeld, wieder zu entdecken. Unsere Seele darf wieder lernen sich an ihr Potential, ihr Licht und ihre Liebe zu erinnern um mit diesen höchstschwingenden Gefühlen unser „Wunderwerk Körper“ in gesunden Schwung zu bringen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und mit gestärktem, zuversichtlichem Bewusstsein den Alltag zu leben.

Nun bin ich tatsächlich auch Lehrerin geworden und unterrichte Grundlagen und Anwendung der deltaCure-Methode mit Herzensfreude!

Um diese zu erlernen, benötigt man keine Vorkenntnisse, jedoch das Bedürfnis das Wunderbare in sich selbst zu entdecken.

Damit vermitteln wir sowohl Hilfe zur Selbsthilfe, als auch ein kostbares Instrument im Therapeuten-Werkzeug-Koffer. https://www.deltaCure.eu

Ich würde mich sehr freuen Ihnen im Rahmen einer Behandlung oder als deltaCure-Lehrerin behilflich zu sein einen guten Weg in das Abenteuer „Leben“ mit Wohlbefinden, Neugierde, Leichtigkeit und Freude zu finden!

Herzlichst Marika Otte

Meine Ausbildung

1986-1993 

Studium der Humanmedizin : J.W.Goethe Universität in Frankfurt Universitätsklinik Homburg/Saar

1995 Promotion

1993-2003

Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe: Caritasklinik Saarbrücken GP Dres. Lehrmann/ Riehm Saarbrücken

2004-2009

Praxisvertretungen : Dres. Lehrmann/ Riehm in  Saarbrücken Dr. Vogelgesang in  Saarbrücken Dres. Crauser/ Otte in  Saarbrücken – Dudweiler

2010-2017

Kinderwunschzentrum IVF-Saar, Saarbrücken-Kaiserslautern

 

Sonstiges:

Systemische Aufstellung und Energiearbeit:  Fr. Marion Bredebusch, Saarbrücken Energetische Wirbelsäulenaufrichtung : Fr. Michaela Keim, Pirmasens Miasmatische Homöopathie: Dr. Rosina Sonnenschmidt, Pforzheim Stressbewältigung und Selbsterfahrung, körperorientierte Energiearbeit: Fr. Dr. Karin Berty, Saarbrücken

2012- 2017

Zertifizierte Ausbildung zum ThetaHealing Practitioner : Bei Fr. Simone Tomasetti-Freymann, Saarbrücken

Basic DNA

Advanced DNA

Manifesting and Abundance

Rhythm to a perfect weight

Digging Kurs

Intuitive Anatomy Disease and Disorder

Dig deeper

Weltenbeziehungen

DNA 3

2019-2022

Systemische Aufstellung und Repositionierung: Fr. Simone Tomasetti-Freymann

Zertifizierte Ausbildung zur deltaCure® Lehrerin:

https://www.deltaCure.eu